Freitag, 3. Februar 2012

DolcheVita

So, der erste Teil ist gestrickt - ich finde es sieht sehr schön aus - Damit ich nicht alles aufribbeln muß wenn ich einen Fehler mache ziehe ich beim stricken immer eine Rettungslinie ein. Die setze ich alle 6 Reihen Nun das Foto vom aktuellen Stand

2 Kommentare:

  1. Dein Blog ist noch so jung und schon so schön, du strickst wirklich so harmonisch.
    Die Rettungslinienidee ist was feines, wie führt man da den Faden hinein???
    Ich habe immer solden Bammel vor Mystermustern, aber es ist auch unheimlich schön, um den mutigen Strickerinnen über die Schulter zu schauen.
    Dir wünsche ich einen bestrickenden Sonntag.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte.
      Die Rettungslinie ist ganz einfach mit den Rundstricknadeln von Knit Pro die geteilt sind in Seil und Strickspitzen.
      Ich ziehe in die linke Strickspitze in dem Loch das zum feststellen der Strickspitze da ist mit einer Nadel einen Faden ein.
      Beim stricken läuft er dann in dieser Reihe mit.
      A. Ende der Reihe schiebe ich das gestrickte so weit auf das Band das ich das kurze Ende des Fadens rausziehen kann. Nun sind die Maschen auf dem Faden gesichert.
      Der Faden muß natürlich etwas länger sein als das Strickstück.
      Ich hoffe das war nicht zu umständlich erklärt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen